Cantus iuvenum – Junger Chor am Dom

«Cantus iuvenum» – der Name ist Programm (lat. «Lied der Jungen»): Wir sind eine Gruppe von jungen chorbegeisterten Singenden zwischen 20 und 30 Jahren.

Unser Chor steht sowohl erfahrenen Sängerinnen und Sängern als auch Quereinsteigern offen. Wenn du dich gerne mit deiner Stimme auseinandersetzt, an einem gepflegten Chorklang arbeitest und anspruchsvolle Chorwerke einstudierst, freuen wir uns über deine Teilnahme.

Wir proben am Montagabend von 19.00 bis 21.00 Uhr und etwa einmal pro Monat am Samstagmorgen im centrum dkms, Auf dem Damm 17, 9000 St.Gallen. Wenn dich dies interessiert, so schreibe mir eine Mail (domsingschule@kirchenmusik-sg.ch). 

Proben und Auftritte Cantus iuvenum bis Juli 2024

Pressestimmen

 

junger-chor-am-dom

DomMusik und Domsingschule bauen ihr Angebot aus: Im August startet Cantus Iuvenum – der Junge Chor am Dom. «Wir haben beobachtet, dass einige Sängerinnen und Sänger, die in unseren Jugendchören mitgesungen haben, aber aus diesem Alter heraus sind, Lust haben, weiterhin im Chor zu singen», sagt Anita Leimgruber, Leiterin der Domsingschule.

Teilen

Teilen