«Bayrische Rochade» am Dom-Orgelspieltisch in den Medien

Der Wechsel an der Orgel der Kathedrale St.Gallen findet auch in der Presse seinen Wiederhall.
Header-Bayrische-Rochade

Seit Jahren wird in der Kathedrale St.Gallen viel Hörgenuss geboten – dies bleibt weiterhin so. Und es gibt noch eine Konstante, auf die Roger Fuchs hingewiesen hat: Sowohl der abtretende als auch der neue Domorganist stammen aus Bayern.

Der Orgelspieltisch in der Kathedrale bleibt in den Händen eines Bayern

Die Ostschweiz: «Der Orgelspieltisch in der Kathedrale bleibt in den Händen eines Bayern»

stgallen24.ch: «Bayrische Rochade am Orgelspieltisch der Kathedrale»

bistum-stgallen.ch: «Der Orgelspieltisch in der Kathedrale bleibt in den Händen eines Bayern»

kath.ch: «Bayrische Rochade am Orgelspieltisch der Kathedrale»

Nachtrag am 20.08.2023

SRF.ch (Regionaljournal Ostschweiz): Redaktor Marc Hanimann sprach mit Willibald Guggenmos über seine Zeit in St. Gallen:

Der Beitrag ist am 30.07. 2023 erschienen und kann mit anderen Nachrichten hier nachgehört werden (ab 05:17 min)

 

Der neue St.Galler Domorganist erzählt, wie er zur Musik kam – Videotalk mit Roger Fuchs

Teilen